Guido Hopfenheit Quiz

Guido Hopfenheit Quiz: Der Bridgelehrer und Bridgereiseveranstalter veröffentlicht in regelmäßigen Abständen ein Quiz, das sich mit Spieltechnik beschäftigt. Die Lösung wird dann bei Veröffentlichung der nächsten Aufgabe geliefert. Man kann sich auch an allen bisherigen Aufgaben versuchen.

Guido Hopfenheit Quiz – Aufgabe 10

Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“. Die Reizung ist im Text erklärt.

Guido Hopfenheit QuizBisherige Aufgaben

  • Quiz 13:Ost spielt 6SA. Ausspiel ist Karo König von Süd
  • Quiz14: Süd spielt 4 Coeur. Ausspiel ist Treff 3 von West. Der Ost Spieler gewinnt den ersten Stich mit Treff-König, zieht das Treff-Ass ab und steigt in Treff an Ihre Dame aus.
  • Quiz15: Ost spielt 3SA. Ausspiel ist die Pik 8 von Süd. Versuchen Sie den Kontrakt zu erfüllen unter der Voraussetzung, dass Süd sein Coeur-Ass zweimal duckt.
  • Quiz 16: West spielt 4 Coeur. Ausspiel ist Karo-Bube von Nord. Sie dürfen keinen Karo Stich verlieren. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Lösung.
  • Quiz 17: West spielt 3SA. Ausspiel ist Coeur-Bube von Nord. Hier ist die Lösung.
  • Quiz 18: Ost spielt 3SA. Ausspiel ist die Pik-Dame von Süd. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Auflösung.
  • Quiz 19: Süd spielt 4 Pik. Ausspiel ist der Karo-König von West. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Erklärung.
  • Quiz 20: Süd spielt 6 Pik. Ausspiel ist die Coeur 10 von West. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Erklärung.
  • Quiz 21: Nord spielt 3SA. Ausspiel ist der Pik-Bube von Ost. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Auflösung.
  • Quiz 22: Nord spielt 3SA. Ausspiel ist die Coeur-Dame von Ost. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Hier ist die Lösung.
  • Quiz 23: Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“, bis Nord die Coeur 7 ausspielt. Wie planen Sie Ihr Alleinspiel? Übernehmen Sie ab dem Ausspiel und drücken auf „Play“.
  • Quiz 24: Das aktuelle Quiz mit offenen Karten zu erfüllen ist kein Problem. Was aber sollte der Alleinspieler am Tisch tun, bevor er an die Treff-Farbe herangeht? Mit einem Klick auf „Next“ starten Sie die Hand. Mit weiteren „Klicks“ auf „Next“ können Sie sich die Musterlösung angucken.
  • Quiz 25: Nach einer ausführlichen Reizung (im Text kommentiert) gelangen Sie in 6 Pik. Der Gegner wählt, nach der offensichtlichen Kürze auf Nord, das beste Ausspiel mit klein Trumpf. Wie gehen Sie vor, um Ihre 12 Stiche zu bekommen? Hier ist die Auflösung
  • Quiz 26: Auf “Next” drücken bis zum Ausspiel und dann “play”.
  • Quiz 27: Sie erreichen den guten Kontrakt von 4 Coeur. Der Gegner spielt den Pik Buben aus. Wie müssen Sie vorgehen, um in 4 Coeur einen Überstich (11 Stiche gesamt) zu erzielen? “Next” drücken bis zum Ausspiel, dann “Play”.
  • Quiz 28: Zu erfüllen sind 4 Pik. Klicken Sie einmal auf „Next“, um das Ausspiel zu sehen. Anschließend können Sie durch Drücken auf „Play“ die Hand selbständig spielen. Wenn Sie sich die Musterlösung angucken möchten, klicken Sie immer wieder auf „Next“.
  • Quiz 29: Der Kontrakt lautet 5 Treff. Klicken Sie einmal auf „Next“, um das Ausspiel zu sehen. Anschließend können Sie durch Drücken auf „Play“ die Hand selbständig spielen. Wenn Sie sich die Musterlösung angucken möchten, klicken Sie immer wieder auf „Next“.
  • Quiz 30: Der Kontrakt lautet 3SA. Klicken Sie einmal auf „Next“, um die Reizung und das Ausspiel zu sehen. Anschließend können Sie durch Drücken auf „Play“ die Hand selbständig spielen. Hier ist die Auflösung.
  • Quiz 31: Klicken Sie so oft auf „Next“, bis das Ausspiel kommt. Anschließend können Sie durch Drücken auf „Play“ die Hand selbständig spielen.
  • Quiz 32: Zum Starten der Hand drücken Sie zweimal auf „Next“ (bis West die Treff 9 ausspielt). Anschließend klicken Sie auf „Play“ und müssen nun die Karten aller vier Spieler bedienen. Hier ist die Auflösung.
  • Quiz 5: Zum Starten der Hand drücken Sie zweimal auf „Next“ (bis West den Treff König ausspielt). Das Spiel der ersten zwei Stiche ist vorgegeben (klicken Sie immer weiter auf „Next“). Anschließend klicken Sie auf „Play“ und müssen nun die Karten aller vier Spieler bedienen. Hier ist die Lösung.
  • Quiz 6: Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“ (bis West vier Pik Stiche abgezogen hat und dann auf Karo 10 wechselt). Das Spiel der ersten vier Stiche ist vorgegeben (klicken Sie immer weiter auf „Next“). Anschließend klicken Sie auf „Play“ und müssen nun die Karten aller vier Spieler bedienen. Hier ist die Lösung.
  • Quiz 7: Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“ (bis West die Treff-10 ausspielt). Anschließend klicken Sie auf „Play“ und müssen nun die Karten aller vier Spieler bedienen. Sie können das Abspiel auch zurückspulen und immer wieder von vorne beginnen. Hier ist die Lösung.
  • Quiz 8: Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“ (bis der erste Stich gespielt ist). Anschließend klicken Sie auf „Play“ und müssen nun die Karten aller vier Spieler bedienen. Sie können das Abspiel auch zurückspulen und immer wieder von vorne beginnen. Hier ist die Lösung.
  • Quiz 9: Zum Starten der Hand drücken Sie auf „Next“. Das Problem ist im Online-Text erklärt. Hier ist die Lösung.