B5 – Wie schlägt man diesen Schlemm?

Wie schlägt man diesen Schlemm? Das fragt man sich immer wieder, wenn man am Ausspiel ist.

Beim Bridgeclub Planegg reizten die Gegner vor kurzem einen Pik-Schlemm:

Reizung Schlemm

Wie schlägt man diesen Schlemm?

Ost hat folgende Verteilung und muss nun ausspielen. Welche Farbe würdet Ihr wählen? Für mich kommen in erster Linie Karo oder Treff in Frage. Coeur weniger, da ich ungern von einer 3-er Länge ausspiele, es sei denn der Partner hat die Farbe gereizt.

Das Ausspiel - Wie schlägt man diesen Schlemm?

Der tödliche Angriff ist Ausspiel von Treff. Dann bekommt man immer einen Treff-Stich und einen Coeur-Stich bei allen anderen Angriffen hat der Alleinspieler das Tempo um auf Coeur den Treff-Verlierer loszuwerden.

Wer das Board selbst spielen will drückt zunächst die Taste “Next” bis das Ausspiel kommt. Danach übernimmt man mit “Play” die Kontrolle über das Spiel. Man kann jederzeit zwischen “Play” und “Next” wechseln. Durch Drücken von “GIB” erhält man die Anzahl der erzielbaren Stiche im Vergleich zum gereizten Kontrakt.

Kommentare zu diesem Beitrag bitte mit dem Kontakt-Formular.